Aus der Systemdokumentation:

00 = Keine Angabe
01 = Das Bild ist nur minimal bearbeitet.
Das Bild kann entweder direkt aus der Kamera gekommen sein, wobei die Kamera so eingestellt ist, ein Bild möglichst natürlich zu liefern, oder von einem ebenso eingestellten Raw-Konverter produziert worden sein. Zusätzlich kann es verkleinert und nachgeschärft worden sein, egal ob selektiv oder global, ebenso können die Auswirkungen von Sensordreck entfernt worden sein.
02 = Global
Das Bild wurde global bearbeitet.
Das Bild wurde in seiner Gesamtheit verändert, es wurden keine lokalen Änderungen, entweder durch selbst gezeichnete Masken oder direkte Bearbeitung einzelner Stellen vorgenommen.
03 = Lokal
Einzelne Teile des Bildes wurden unterschiedlich bearbeitet.
Das kann durch Maskierung oder direkte Bearbeitung einzelner Stellen erfolgt sein. Automatische oder halbautomatische Maskierung (bei der man Masken beispielsweise durch ein Kantensuchverfahren erzeugen läßt) kann nach eigenem Ermessen als globale Bearbeitung eingestuft werden.
04 = Montage
Das Bild ist eine Montage
Dem Bild wurden Elemente zugefügt, die auf dem Original nicht vorhanden waren.
11 = Wenig
Kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung, Farben.
Außer den unter \"Minimal\" genannten Änderungen wurden noch kleinere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben durchgeführt. Die Begriffe \"kleiner\" und \"größer\" sind sicherlich subjektiv.
12 = Mehr
Stempeln von Unerwünschtem, größere Korrekturen wie vor.
Unerwünschte Bildelemente wurden entfernt, und / oder größere Korrekturen an Tonwerten, Belichtung, Weißabgleich, Kontrast, Sättigung und / oder Farben vorgenommen.
13 = Viel
Viele Korrekturen wie vor, Montagen
Das Bild ist eine Montage, oder es wurden viele Korrekturen der unter \"Mehr\" angegebenen Art durchgeführt.

Durchgestrichene Einträge sind obsolet, können nicht mehr neu vergeben werden.