Töppersee Doppelbelichtung 2:1
© Uwe Ohse
Töppersee Doppelbelichtung 2:1
http://naturfotografen-forum.de/data/o/173/867840/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/173/867840/image.jpg
Das Seeufer alleine sah schon ganz nett aus, war aber als Motiv nicht umsetzbar (die Belichtung überforderte die Kamera doch etwas - und der externe Blitz ist ich-weiß-nicht-in-welcher-Fototasche gewesen, nur war er eben nicht dabei).
Etwas frustriert habe ich dann mal eine Doppelbelichtung ausprobiert, und das ist das Ergebnis.

Aufgenommen am Duisburger Töppersee. Etwas später gab's dann noch eine Jungkröte aus diesem Jahr.

Das Bild ist eine beschnittene Version von Töppersee Doppelbelichtung. Danke speziell an Angela und Angelika für den Tipp, der die Bildwirkung sehr verbessert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-23
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.0 kB, 1200 x 600 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
(das müsste so für die zweite Aufnahme gelten)
Ansichten: 11 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietTöppersee (Duisburg)
Rubrik
Farben und Formen:
→
Serie
Mehrfachbelichtungen:
→