Schwimmendes Laichkraut
© Uwe Ohse
Schwimmendes Laichkraut
http://naturfotografen-forum.de/data/o/149/748081/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/149/748081/image.jpg
Schwimmendes Laichkraut kann ganze Teppiche an der Oberfläche von Gewässern bilden. Die Blätter sind dabei grünlich, nur relativ frische Blätter sind rötlich.
Die hier - wahrscheinlich kein schwimmendes Laichkraut, sondern ein Hybrid - habe ich im Angermunder See bei Düsseldorf aufgenommen - einem See mit sehr guten Sichtverhältnissen, die gestern allerdings durch viele aufgewirbelte Schwebeteilchen beeinträchtigt waren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-08-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 479.6 kB, 675 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/2.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietDüsseldorf
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Pflanzen unter Wasser:
←→