50 Einträge von 205. Seite 1 von 5.
An den Herren, der heute morgen viele Male versucht hat, sich über seinen Zugang anzumelden, und dessen im Forum hinterlegte Emailadresse nicht mehr stimmt: Schick' mir doch bitte eine Email.
Mehr hier
Hallo, ich werde morgen, am 18.2.2009, irgendwann zwischen 6 und 8 das Forum für einige Stunden abschalten, um ein paar Softwareupdates einzuspielen und Wartungsarbeiten an der Datenbank zu machen, die Pi mal Daumen 2 bis 3 Stunden dauern werden. Gruß, Uwe
Mehr hier
An den Herren, der heute morgen rund 30 mal versucht hat, sich über seinen Zugang anzumelden, und dessen im Forum hinterlegte Emailadresse nicht mehr stimmt: Schick' mir eine Email oder ruf' mich heute abend an (Adresse/Telefon: siehe Impressum).
Mehr hier
2009-03-05 18:00:00 - 2009-03-05 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2009-07-02 18:00:00 - 2009-07-02 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2009-06-04 18:00:00 - 2009-06-04 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2009-04-02 18:00:00 - 2009-04-02 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2009-05-07 18:00:00 - 2009-05-07 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2009-02-05 18:00:00 - 2009-02-05 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse. Detlev Kampf wird wieder Afrikabilder zeigen (Beamershow).
Mehr hier
Hallo, http://www.youtube.com/watch?fs=1&v=_psExoqEPnM was haben es unsere Schwäne an der Walsumer Fähre gut - sie müssen nicht erst hartnäckig die Glocke verwenden, bevor sie ihr Brot bekommen. Warum ich das, trotz Überstrahlung und unnatürlichem Hintergrund, hier verlinke? Weil ich gleich beim ersten Anblick an die Fähre denken mußte. Gruss, Uwe
Mehr hier
Hallo, dank eines ausgesprochen ärgerlichen Fehlers meinerseits hat das System die Inhalte aller Kommentare, die zwischen 18:15 und 20:45 geschrieben worden sind, verloren. Ich bin auf einen Unterschied zwischen alter und neuer Softwareversion hereingefallen, die sich an einer Stelle, die ich übersehen hatte, gänzlich anders verhalten. Ich bedaure den Fehler. Gruss, Uwe
Mehr hier
Der Herr oder die Dame, der seit ein paar Stunden von Adressen aus dem t-online-Bereich aus versucht, sich am Forum mit alle möglichen Namen anzumelden, möge das bitte bleiben lassen. Der Unterhaltungswert der Aktion ist doch eher gering, und die Aussichtslosigkeit eher hoch. Du kannst das wirklich bleiben lassen, Kindchen: Du hast weder das Schema der Passwortverschlüsselung beim automatischen Anmelden begriffen, noch Dir das richtige Hashverfahren herausgeraten. Und aufgefallen bist Du auch no
Mehr hier
Hallo, ich habe das SSL-Zertifikat des Webservers eben ausgetauscht (ein SSL-Zertifikat ist für verschlüsselte Datenübertragung und "sicheres" Login wichtig). Bisher war da ein selbstzertifizierter Schlüssel, jetzt ist der "offiziell". Der praktische Nutzen der Änderung ist, dass die Browser damit jetzt glücklicher sind und keine (nahezu überflüssigen und in jedem Fall irre führenden) Fehlermeldungen mehr produzieren. Wichtig: Das Zertifikat ist auf den Namen naturfotografen-
Mehr hier
... Pascale Teufel. Sie ist ganz neu - im Adminteam. Ich danke Dir hiermit ausdrücklich für die Entscheidung und die bereits geleistete Arbeit. Gruß, Uwe
Mehr hier
Hallo, wer versucht sich die Herleitung von Makro des Monats August 2008 anzeigen zu lassen, sieht eine wenig schöne Fehlermeldung „Ein fataler Fehler ist aufgetreten.”. Das ist weder tragisch noch irgendwie gefährlich, noch stört es ernsthaft - es funktioniert nur eine Nebensächlichkeit nicht. Für die Ausgabe der Ergebnisherleitung braucht das System _viel_ mehr Speicher als es dafür zur Verfügung hat, und weil der Speicherbedarf quadratisch mit der Zahl der Bilder wächst (das geht
Mehr hier
Hallo, im Laufe der letzten 12 oder 13 Monate haben ein paar Leute angefragt, ob sie uns/mir beim Design helfen könnten/dürfen. Ich hab' das bisher immer aufgeschoben, u.a. weil mir das Chaos in den Stylesheets und der Verwendung der IDs und Klassen längst etwas peinlich war und das erst mal aufgeräumt werden mußte, und ich vor der Aktion recht lange zurückgeschreckt bin. Jetzt hab' ich eine Version, bei der die schlimmsten Sachen schon mal beseitigt sind, und werde wohl auch die gröbsten Anfäng
Mehr hier
... ich habe soeben in der Entwicklungsversion der Software 500 Zeilen mit meinen größten Designfehlern darin gelöscht, und trotzdem läuft noch alles, was nicht anderen Gründen gerade kaputt ist. Jetzt geht's feiern Gruß, Uwe P.S.: Wenn ich die ganzen davon abhängigen Stellen, die ich umschreiben durfte, mitrechne, waren das die Arbeit von rund 60 Stunden.
Mehr hier
Hallo, Leopard reißt Krokodil: Bericht mit 8 Bildern. Wow. Gruß, Uwe
Mehr hier
Hallo, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Zwischenstand nun so: a (weg damit): 11 b (eindimensional): 4 c (zweidimensional): 8 Das macht insgesamt 12:11 für Sternchenbewertungen. Das erwischt mich etwas auf dem falschen Fuß, da hätte ich wohl besser noch gefragt, ob die "a"-Stimmen im Verlierensfall lieber "b" oder "c" wollen. Ich laß das mal noch eine Weile laufen. Zitat aus Re: Kurzumfrage zu Bewertungen von Thorsten Stegmann: „Das Wiederherstellen d
Mehr hier
Hallo, vorweg: dies ist der Aufruf zu einer Abstimmung, _nicht_ ein Aufruf zur Diskussion. Sorry, aber mir ist die Lust auf Diskussionen über dieses Thema vergangen. Ich werde Versuche, in den Kommentaren zu dieser Umfrage eine Diskussion anzufangen, löschen. Der Zustand jetzt ist unbefriedigend: Kaum Bewertungen, _viel_ zu wenige, um daraus sinnvolle Schlüsse zu ziehen. Das wäre nicht so schlimm, wenn es nicht ein paar Stellen im Code geben würde, die versuchen, daraus eben solche Schlüsse zu z
Mehr hier
Also, der aktuelle Stand der Planungen ist so: es soll eine, leicht erreichbare, Funktion "dieses Bild vorschlagen zum Wettbewerb und Bild des Tages", geben. Die kann dann jeder angemeldete Benutzer nach Belieben nutzen. (Es macht m.M. keinen Sinn, die beiden Sachen zu trennen). Am Morgen des 7. des Monats wird dann eine noch zu schreibende Funktion die Wettbewerbsteilnehmer bestimmen. Nur um eine Zahl als Arbeitsgrundlage zu haben: 20 Bilder pro Wettbewerb seien Ziel. Mehr Bilder mach
Mehr hier
Weil mich schon ein paar Leute danach gefragt haben (warum auch immer, so oft bin ich da auch nicht), mal hier für alle: Der Weg ist neu geteert und verbreitert worden. Die Büsche am Ufer zur Ruhr sind weg (abgeschnitten und überteert), kommen aber bereits wieder durch. Der, ebenfalls neue, 25cm breite Zementstreifen zur Ruhr hin löst sich bereits auf. Ich denke, die Baumaßnahmen können nur eingeschränkt als Meisterleistung gelten. Keine Büsche -> kaum Libellen, die sich am Ruhrufer sonnen. W
Mehr hier
Eigentlich wollte ich nur den dritten Teil schreiben, aber scheinbar gibt es bei den beiden ersten Themen irgendwelche Mißverständnisse. Daher nutze ich die Gelegenheit.   Betreiber   Finanzen   Zukunft Betreiber Betreiber des Forums sind Achim und ich. Dabei ist die Situation so: Achim gehören Domain und der Server, mir das Knowhow und ein Server, auf dem ich im Regelfall eine Kopie des Forums in 60 Minuten zum Laufen bekomme. Wir haben beide Backups aller Daten und vollen Z
Mehr hier
Vorgeschichte Ich fotografiere seit 2001 mehr oder weniger ernsthaft. Damals war ich zum Tauchen auf den Philippinen, habe mir ein paar mal eine analoge Unterwasserkamera zum Schnorcheln geliehen, und war von den Bildern im Nachhinein gar nicht begeistert. Zugegeben, von den über Wasser gemachten Aufnahmen war ich noch weniger begeistert. Unterwasserbilder wirken schon deshalb, weil sie "fremd" und "bunt" sind, und die Bilder über Wasser waren einfach nur grottenschlecht - wa
Mehr hier
[object_core=tt]135655[/object_core] Rollover zeigen beim Überfahren mit der Maus ein anderes Bild. Das kann man zum Beispiel verwenden, um den Zustand vor und nach einem Bearbeitungsschritt zu zeigen. Dazu gibt man zwei Objektnummern an - zuerst, hinter dem Gleichheitszeichen, die des Bildes, das während des Herüberfahrens gezeigt werden soll, und zwischen der öffnenden und schließenden Markierung das 'Normale'. Im Beispiel ist 140788 das (flaue) Rollover, und 138059 ist das kräftige Bild, das
Mehr hier
Das Bild entstand an einem nebeligem und bedecktem Morgen, und ist entsprechend kontrastarm. Dies ist die gänzlich unbearbeitete Variante von Felswatt. Aufgenommen auf Helgoland am 10.6.2006.
Mehr hier
[object_core=dummy]135655[/object_core] BBCode BBCode ist eine verbreitete Textauszeichnungssprache. Hier wird eine stark erweiterte Version verwendet. BBCode ist HTML ähnlich, verwendet aber [] statt <>. So erzeugt [b]Fettschrift[/b]. Ein wesentlicher Unterschied betrifft aber die Verwendung von Zeilenenden: Während HTML sie komplett ignoriert, behalten sie bei BBCode zum Teil ihre Bedeutung, was das Schreiben von einfachen Texten und Kommentaren einfacher macht. In der hier verwendeten V
Mehr hier
Hallo, wegen des Threads seinerzeit (Seltsame Vermehrung in den Wettbewerben) ein Hinweis: Ich hab' gerade noch drei Bilder in den Landschaftsbildwettbewerb des Monats April befördert, u.a. damit das Bild, das auf Platz 10 landet, wenigstens darum "kämpfen" mußte. Gruß, Uwe
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
[object_core=tt]135655[/object_core] ThumbnailsEingabe: [thumb]78127[/thumb] [right][thumb=9089]Herbst[/thumb][/right] [clear] Ausgabe: [thumb=9089]Herbst [/thumb] Thumbnails sind immer "floats", das heißt sie werden von nachfolgenden Blöcken umflossen. Deshalb ist oben der "clear" eingefügt. Das kann man sich leicht zunutze machen: Eingabe: [left][thumb=26319]Winter[/thumb][/left] [left][thumb=78127]Frühling[/thumb][/left] [left][thumb=101777]Hochformat[/thumb][/left] [right
Mehr hier
[object_core=tt]135655[/object_core] Einfache URLsEingabe: [url]http://naturefotografers.net[/url] Ausgabe: http://naturefotografers.net URLs mit TitelEingabe: [url=www.naturefotografers.net]NPN[/url] Ausgabe: NPN Falsche URLsEingabe: [url]naturefotografers.net[/url] Ausgabe: naturefotografers.net Das sieht auf den ersten Blick so aus, als könnte es funktionieren - tut es aber nicht. URL müssen mit www., http://, https:// oder ftp:// beginnen.Verweise auf ForumsobjekteEingabe: [url=713]zum Profi
Mehr hier
[object_core=tt]135655[/object_core] Blöcke Blöcke bezeichnen hier Bereiche. Im einfachsten Fall würde ein Block wie ein normaler Absatz wirken, aber Blöcke bieten noch verschiedene Formatierungsmöglichkeiten. Das einfachste Blockkommando ist "block" selbst: Eingabe: [block]Ein Block[/block] Ausgabe: Ein Block Absatz Das ist halt einfach ein Absatz, ohne Ränder und irgendwelche Abstände. Eine Variation davon ist "p", das Abstand nach oben und unten erzeugt: Eingabe: [block] E
Mehr hier
[object_core=tt]135655[/object_core] Eines vorweg: ich zeige hier mehrfach dasselbe Bild, um die Ladezeiten der Seite kurz zu halten. BilderEingabe: [img=Graureiher in 10 Sekunden] http://alpha.naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/IMGP1703-nbf.jpg [/img] Ausgabe: Die "img"-Markierung dient dazu, an der aktuellen Stelle ein Bild einzublenden. Hier habe ich ein Thumbnail verwendet, um die Datenmengen klein zu halten. Der Beschreibungstext wird für "alt"- und "title&q
Mehr hier
Fehler und Wuensche ... bitte hier melden. Mir PMS oder Email zu senden funktioniert nur bei akutem Handlungsbedarf gut, denn ansonsten trage ich das von Hand in bugs.php ein oder vergesse es. Das ist dann noch nicht mal boese gemeint aber manche Sachen funktionieren einfach nicht. Und ja, ich habe ein Umlautproblem... URL-SchemaStatt -forum.de/object.php?object_id=12345678 wird nun -forum.de/o12345678/Name verwendet. Das dient einzig und alleine dazu, die URLs suchmaschinen- und cachefreundli
Mehr hier
Siehe [object]77465[/object]. Wie soll man erkennen, daß "Beschreibung" eine Rubrik ist? Gruss, Uwe
Mehr hier
Hallo, sollte von euch jemand Adblock Plus mit Filterset G benutzen und eine merkwürdige Lücke auf der Startseite zwischen den Bildern "Für Jens Kählert" (Libelle) und "Mit-Nasen-Gator" (Alligator) sehen, oder so ähnlich Effekte schon früher mal gehabt haben: schaltet entweder Adblock Plus ganz aus oder erweitert es um Ausnahmeregeln: @@http://www.naturfotografen-forum.de/* @@http://naturfotografen-forum.de/* Das Ding findet nämlich, daß der Dateiname "AD23_hnf_30n.JPG&q
Mehr hier
A machine in korea, with ever-changing IP adress, is trying to send me (uwe@ohse.de) lots of email containing images from this site and some korean (?) text, which is possibly meant to be a greeting card. This yesterday amounted to 175000 attempted connections to my mail server, and get's worse every day by another 7000 attempted connections. This really looks like some script has gone wild. So _please_ turn it off _now_, and don't turn it on again. If this does not stop in the next 24 hours, i'
Mehr hier
das hatten wir vor ein paar Jahren so ähnlich schon mal: Wer auch immer es ist, der mir seit etwa dem 20.3. größere Mengen Mails mit Bildern aus Forum zustellen will, mir vorletzte Nacht am Telefon pseudoenglischen Schwachsinn über Bildverkäufe erzählen wollte und gestern Nacht wüstes Gelaber über Zensur im Forum mitgeteilt hat: _LASS ES_. Ich bin weder für die Bilder im Forum verantwortlich, noch bin ich der Admin, der hier als erster überreagiert, noch fand ich die Aktion selbst absolut pricke
Mehr hier
Hallo, ich habe gestern beim Versuch, ein Performanceproblem zu umgehen, einen falschen Befehl an die Datenbank geschickt und sie damit für etwas mehr als 5 Stunden lahmgelegt. Das ist jetzt soweit vorbei. Nicht vorbei ist allerdings das Problem mit der Geschwindigkeit des Forums, die am Samstag Nachmittag und Freitag Abend extrem unerfreulich war. Ich suche noch danach. Gruß, Uwe
Mehr hier
Es gibt noch ein paar Stellen, an denen in den Templates {conf_site_name} oder solche Sachen benutzt werden. Das ist spätestens seit {magic config site_name} überflüssig und bläht $site_template und sämtliche Debughilfen massiv auf.
Mehr hier
Achtung, Haken: Juni 2007 hat bisher noch keine Platzierungen in con_results! Wie machen?
Mehr hier
Zusätzliche Anspruchsdeklarationen: Experimentell, Ulk, Künstlerisch. Nur beim Bild, nicht jedoch beim Anspruch des Benutzers. Hm, wie macht man das sauber konfigurierbar?
Mehr hier
Die Sortierung der Kommentare auswählbar machen: 1. Variante: wie jetzt, Kommentarbaum nach refresh_date. 2. Variante: Kommentarbäume nach create_date (Alter des obersten Kommenter des Baums). 3. Flach, neueste zuerst. 4. Flach, älteste zuerst. Konfigurierbar im Benutzerprofil, default setzbar in Serverkonfiguration. Eventuell noch in der Kommentaransicht umschaltbar machen.
Mehr hier
Honors.php müßte den honor-type auf die Folgeseiten durchreichen. So landet man, von der ersten "Bilder des Tages"-Seite aus weitergehend, auf der zweiten "Bilder der Woche"-Seite.
Mehr hier
Hallo, ich such' mal ein paar Tester, die in den nächsten Tagen nicht http://naturfotografen-forum.de/, sondern http://naturfotografen-forum.de/beta/ benutzen sollen. Aufgabe: mir alle zu Fehlermeldungen führenden oder an die falsche Stelle laufenden Links zu melden. Ich hab' da eine Änderung gemacht, die einiges Potential für Probleme hat. An und für sich ist die Version unter Beta durchaus brauchbar, nur Links zu von mir nicht oder über andere Links genutzte Funktionen könnten kaputt sein. Gr
Mehr hier
Serie mit 9 Bildern
2008-10-24 - 2008-10-26
... in Lünen. Siehe gdtfoto.de.
Mehr hier
2008-11-13 18:00:00 - 2008-11-13 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2008-09-04 18:00:00 - 2008-09-04 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
2008-12-11 18:00:00 - 2008-12-11 22:00:00
Im Brauhaus Walsum. Anfahrtskizze und Adresse.
Mehr hier
50 Einträge von 205. Seite 1 von 5.