Auffliegende Zwergsäger-Dame
© Uwe Ohse
Auffliegende Zwergsäger-Dame
http://naturfotografen-forum.de/data/o/134/670080/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/134/670080/image.jpg
Es war einer dieser Momente: Das interessanteste Motiv am Platz tut lange gar nichts, man fokussiert auf etwas anderes, eigentlich mehr um das Einschlafen zu verhindern... und prompt passiert doch mal etwas.
In dem Fall flog die Zwergsägerdame auf, die die ganze Zeit hinter ein paar (schlafenden) Enten gesteckt hatte.

Auslösen klappte noch, aber der Autofokus hatte keine Chance mehr.

Gefallen tut's mir trotzdem, obwohl ich mir nicht so sicher bin, wie ich den Streifen oben auf die Dauer empfinden werde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-07
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 162.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
PENTAX K-7, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/4.0, ISO 400
Manuell belichtet, Korrektur 0.5, Manueller Weißabgleich

EBV: Einiges weggeschnitten, entrauscht.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 91 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietSechs-Seen-Platte (Duisburg)
Rubrik
Farben und Formen:
←→