Milky Way
© Uwe Ohse
Milky Way
http://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663982/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/132/663982/image.jpg
Ein Blasenstreifen im Eis des Duisburger Haubachsees.
Als ich mir die an dem Tag entstandenen Bild anschaute, packte mich die nackte Verzweifelung: Am Vortag war es mir gelungen, mit einer falschen Bewegung die Kamera von "RAW + bestes .jpeg" auf ".jpg miesester Qualität" zu stellen (diese Kamera taugt für mich nicht mit Handschuhen...), und mir war das zwischendurch nicht aufgefallen (ich könnte an dieser Stelle darüber klagen, daß der eine Kamerahersteller SF für "super fine quality" und der nächste es für "super small file" verwendet, aber ... mehr noch ärgert mich, daß der Weg von "das beste, was sie liefern kann" zu "das schlechteste, was sie liefern kann" extrem kurz ist).
Wie dem auch sei: Das ist das Original, denn am nächsten Tag fand ich die Stelle nicht wieder - ein kleines bischen Schneefall reichte, um sie verschwinden zu lassen.

Randnotiz: es war lange her, daß wir hier in der Gegend über gefrorene Seen laufen konnten. Das hat wirklich etwas, auch wenn ich verschneite Landschaft vorgezogen hätte - oder wenigstens ordentlichen Raureif.
Aber nein, als es hier mal kalt war, war's pulvertrocken :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-02-06
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 572.3 kB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/13 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 84 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSechs-Seen-Platte (Duisburg)
Rubrik
Farben und Formen:
←→