So schlafen Schildkröten
© Uwe Ohse
So schlafen Schildkröten
http://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609814/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609814/image.jpg
Als ich neulich das Bild Überraschung vor Algen: Rotwangenschildkröte bearbeitet hatte, fiel mir ein Bild ein, was schon älter ist als das Forum, und ich noch nie irgendwo gezeigt hatte.

Diese Schildkröte fanden wir beim Schnorcheln. Ein reiner Zufall, wie so oft. Das Tier war durchaus beeindruckend groß, und schlief in etwas 3 Meter Tiefe.

Manche Wasserschildkröten-Arten schlafen über Wasser, manche unter Wasser. Und manche schlafen offenbar am Tag - was vielleicht auch erklärt, warum ich insgesamt viel weniger Schildkröten gesehen haben, als ich gerne gesehen hätte.

Kann jemand erkennen, welche Art das ist?

(Titel geklaut von so schlafen Rehe).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2002-02-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.6 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD C3040Z, 8.4mm (entspricht etwa 42mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/1.8, ISO 100

EBV: Weißabgleich nachgeholt, Lokalkontrast erhöht, verkleinert, nachgeschärft.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 243 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietRotes Meer
Rubrik
Unter Wasser:
←→