Eintagsfliege
© Uwe Ohse
Eintagsfliege
http://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417910/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/83/417910/image.jpg
Am Morgen hatte ich Gänse an der Sechsseenplatte fotografieren wollen, aber die paar Bilder waren weniger gut als erhofft (Gänse reagieren doch etwas empfindlich, wenn der Surfverein die Kükenweide, auch Liegewiese genannt, mit dem Rasenmäher bearbeitet).
An den Tagen zuvor hatte ich mehrfach beim vorbeifahren abends am Rahmer See viele Gänse gesehen, und wollte dann da noch mal mein Glück versuchen. Naja, Gänse waren keine da... daher mußten ein paar Eintagsfliegen und ein Schmetterling an Motive herhalten.

Weiß jemand, welche Art das ist?

Aufgenommen am 3.6.2010 in der Nähe des Rahmer Sees in Duisburg.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 190.3 kB, 500 x 750 Pixel.
Technik:
PENTAX K-7, 180mm
1/350 Sek., f/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich

EBV: 23% Bildfläche weggeschnitten, Tonwertkorrektur, Lokalkontrasterhöhung, leicht entrauscht.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 51 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietRahmer See
Rubrik
Wirbellose:
←→