Wellengang
© Uwe Ohse
Wellengang
http://naturfotografen-forum.de/data/o/77/387027/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/77/387027/image.jpg
Als ich am See ankam, war das letzte größere Wolkenloch für diesen Tag gerade vorbei gezogen. Für das, was ich tun wollte - ein paar Köcher von Köcherfliegenlarven einsammeln (die liegen derzeit ungenutzt herum) - war das allerdings nicht ganz so wichtig.
Aber dann bin ich doch noch mal Fische gucken gegangen, und habe dann in der Ecke des Tauchereinstiegs ein paar Sonnenbarsche - die sonst üblicherweise am bzw. unter dem Steg des Bootsverleihs sind (nicht daß ich das wissen könnte, da würde ich ja nie...) - beobachten können, die sich fast fotografieren ließen. Das entscheidende Wort... fast. Das aber lag nicht an den Barschen, sondern daran, daß ich auf 1/20 bei F/2.8 und ISO 200 gekommen wäre, was bei auch nur geringem Wellengang doch zu knapp ist.

Das Bild entstand dann auf dem Rückweg. Hinter den Wellen verschwunden sind eine Gruppe Kanadagänse und die Häuser am Nordufer des Sees...

Aufgenommen im Wambachsee in Duisburg am 5.7.2010.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 252.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A620, 7.3mm
1/200 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietSechs-Seen-Platte (Duisburg)
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Um das Wasser herum: