Gras #12
© Uwe Ohse
Gras #12
http://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374185/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/74/374185/image.jpg
Aufgenommen am 4.6.2010, circa einen Kilometer östlich der üblichen Stelle (an der mittlerweile das Autobahnkreuz DU-Süd entsteht) für Bilder dieser Serie.

Es gibt tatsächlich einen scharfen Punkt im Original, ich habe diesen Fehler nachträglich bereinigt - da maßstabsbedingt ohnehin kein Korn ganz scharf zu bekommen ist, wollte ich lieber ganz darauf verzichten.
ISO-Zahl, Belichtungszeit und Blende waren den Windverhältnissen geschuldet.

Ansonsten gab es heute abend an der Stelle, außer jeder Menge Mücken, 4 Eintagsfliegen, die den passenden Partner suchten (falls mal jemand eine Herausforderung sucht: 2 Eintagsfliegen verbunden im Flug, vor der Landung zur Kopula - meine Geduld reicht schon nicht für Eine).
Die Tiere landeten als Paar relativ weit oben im Gras, um sich dann beim nächsten bischen Wind ins tiefe Gras fallen zu lassen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 153.4 kB, 500 x 750 Pixel.
Technik:
PENTAX K-7, 180mm
1/250 Sek., f/3.5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 43 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Gras:
←→