Maulwurf (Talpa europaea) [ND] Reloaded
© Uwe Ohse
Maulwurf (Talpa europaea) [ND] Reloaded
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/81/IMG_7322-nf97.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/81/IMG_7322-nf97.jpg
Neue Bearbeitung von [nfimg]10679[/nfimg].

Hier schien es so, also wollte der kleine Kerl doch wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Schwimmen konnte er übrigens recht gut - er kam auch gegen einige Strömung an. Allerdings hat er beim Schwimmen gewackelt was das Zeug hielt - ich habe eine Aufnahme mit 1/800stel, bei der der Kopf und die Schaufel/Schulterpartie scharf sind, aber der Körper komplett verwackelt scheint.

Das Wasser auf dem Fell hat die Bearbeitung nicht gerade vereinfacht. Hier ist eine Multilayertechnik mit 4 verschiedenen Ebenen und auf die Helligkeitsstufen abgestimmten Ebenenmasken zum Einsatz gekommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.0 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
F/7.1, 1/800stel, ISO 400, 300mm an Kamera mit Crop 1.6, leicht unterbelichtet.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 867 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietDuisburg
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Maulwurf, schwimmend: