Libelle
© Uwe Ohse
Libelle
http://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278061/thumb.JPGhttp://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278061/image.JPG
Beim Schwimmen fiel mir eine Libelle bei der Eiablage auf. Sie war damit so gut wie fertig, und begab sich dann nach oben. Zum Trocknen setzte sie sich auf dieses schwimmende Blatt, und hielt dann nicht still. Warum auch, schließlich trocknen die Flügel schneller, wenn man sie ausschüttelt, was dann in etwa so wirkt, als hätte das Blatt einen Motor und einen ziemlich besoffenen Steuermann.
Wenn man dann die Kamera auf Dauerfeuer stellt und unter das Blatt hält, kann ein solches Bild entstehen (irgendeine Form von Fotografenehre, die möglichst wenige Auslösungen zum Ziel hat, hab' ich längst abgelegt).

Aufgenommen am 31.8.2009 im Üttelsheimer See in Duisburg. Die Uhrzeit kann man in etwa erahnen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 213.0 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A620 im Unterwassergehäuse, 7.3mm (34.2mm Kleinbild entsprechend)
1/640 Sek., f/4.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich.

EBV: Tonwertkorrektur, viel kleiner Dreck an der Wasseroberfläche weggestempelt, einen Ausläufer des Baums an der unteren Kante ebenso.
Ansichten: 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietÜttelsheimer See (Duisburg)
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Libellen:
Serie
Treibgut:
←