Gras
© Uwe Ohse
Gras
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/20/K20_0539-crop-curv-dirt2-nf.JPGhttp://naturfotografen-forum.de/data/media/20/K20_0539-crop-curv-dirt2-nf.JPG
Ich wollte an dem Tag eigentlich Kanadagänse fotografieren. Das sind die Tiere, über die man an anderen Tagen hier fast stolpert (Getreidefeld 10 Meter vom See), und die sich, wenn man es auf sie abgesehen hat, doch wieder woanders befinden...
Und nachdem mich Libellen (0) und Schmetterlinge (1) auch weitgehend im Stich ließen, habe ich auf Motive umgesattelt, die nicht fliegen können.

Dieser Upload ist ein Funktionstest - das Forum ist gerade auf einen anderen Server gewandert. Das hätte eigentlich weniger als 30 Minuten Ausfallzeit verursachen sollen, aber ich hab' einmal an der falschen Stelle ein paar Fehlermeldungen ignoriert...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.6 kB, 500 x 750 Pixel.
Technik:
Pentax K20D, 35/2.8 (60mm Kleinbild entsprechend),
1/60stel, f/5.6, ISO 100
EBV: Sensordreck beseitigt, genug Tonwertkorrektur um das RAW auf den Stand vom Vorschau-JPEG zu bringen, 40% der Fläche weggeschnitten.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 67 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Gras:
←