Wasserschlauch
© Uwe Ohse
Wasserschlauch
http://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1639652/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1639652/image.jpg
Wasserschlauchblüten über Wasser wurden hier ja schon einige Male gezeigt, Beispiele findet man dort: wasserschlauch.

Diese Blüte hier allerdings ist unter Wasser aufgenommen worden, als die Kamera rund 60 Zentimeter unter der Wasseroberfläche war (sagen jedenfalls die Exif-Daten, aber das passt ungefähr).
Das ist übrigens kein Einzelfall: In dem See wachsen Hunderte dieser Pflanzen, aber ich habe nicht eine gesehen, die die Wasseroberfläche erreicht hat.

Was das soll, wüsste ich gerne - gefunden habe ich nichts.

Ich glaube, das ist Utricularia australis, der verkannte, südliche oder große Wasserschlauch.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 219.0 kB, 751 x 1000 Pixel.
Technik:
OLYMPUS CORPORATION TG-6, 5.4mm (entsprechend 30mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/2.3, ISO 320
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich

darktable-2.7, der Rawkonverter, machte übrigens aus 1/125stel 1/500stel, und verfälscht auch sonst einige Exif-Daten aus den Olympus-Makernotes (beispielsweise Bildstabilisierung, AF-Punkt, Fokusdistanz).
Ansichten: 54 durch Benutzer, 56 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Pflanzen unter Wasser:
→