Glasblättriger Froschlöffel
© Uwe Ohse
Glasblättriger Froschlöffel
http://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1514989/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1514989/image.jpg
Der grasblättrige Froschlöffel ist eine Wasser- und Sumpfpflanze, die bis 80 Zentimeter hoch wird, und dabei auch über die Wasseroberfläche ragen kann (Bilder davon gibt es beispielsweise bei Günther Blaich). Ich habe das allerdings bei uns im See nur sehr selten gesehen, meist blüht die Pflanze unter Wasser… (https://uwe.ohse.de/o7800-Blase.an.Gras-Froschl..ffel oder https://uwe.ohse.de/beta/o7410-Grasbl..ttriger.Froschl..ffel..Algen.und.Licht).

Wie die Blüte über Wasser aussieht, könnte Wolf mal gezeigt haben:Der Froschlöffel...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 493.2 kB, 749 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 105 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Pflanzen unter Wasser:
←→