Spitzschlammschnecke
© Uwe Ohse
Spitzschlammschnecke
http://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513447/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513447/image.jpg
Eine Spitzschlammschnecke klettern an einem Zweig des rauen Hornblatts nach oben. Das ist noch ein ziemlich kleines Exemplar, keine zwei Zentimeter lang. Auswachsen können sie bis zu 7 Zentimeter (Gehäuse) erreichen, und damit größer als Weinbergschnecken werden, aber ganz so groß habe ich sie bei uns im See noch nicht gesehen.

Hier fiel von Wellen gebrochenes Licht auf die Schnecke, und verstärkte ihre Farben,
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 387.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/2.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 85 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Muscheln und Schnecken:
←→