Teichmuschel, gut bepackt
© Uwe Ohse
Teichmuschel, gut bepackt
http://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509650/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509650/image.jpg
Diese Teichmuschel ist mit vielen kleinen Wandermuscheln bewachsen. Wandermuscheln setzen sich an allem fest, was sich nicht hinreichend wehrt.

Das Bild ist nun schon ein paar Jahre alt. Ich stelle es deshalb hier rein, weil mir aufgefallen ist, dass ich in diesem Jahr kaum Wandermuscheln gesehen habe, aber dafür relativ viele Teichmuscheln. Ansonsten habe ich auch eher wenig Wasserpest gesehen, dafür jedoch deutlich mehr Laichkräuter als noch vor zwei Jahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 147.5 kB, 600 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/2.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 53 durch Benutzer, 108 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Muscheln und Schnecken:
←→