Schwan
© Uwe Ohse
Schwan
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/2/imgp3100_2-nf.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/2/imgp3100_2-nf.jpg
Eigentlich ein sehr einfaches Bild - das Motiv ist vergleichsweise zutraulich, und man kann kaum etwas verwackeln. Wenn da nicht...
... so ein Weitwinkel bringt natürlich sehr viel auf's Bild was man da gar nicht haben will - die Flasche im Wasser, den Schatten des Fotografen, durchfahrende Busse im Hintergrund, Kondensstreifen, und so weiter.
...und wenn das Motiv dann auch noch so mitspielen würde, wie man sich das eigentlich vorstellt. Ich hätte ihn ja liebend gerne ganz vor der Seite gehabt, und weiter links im Bild - aber da waren dann Brücke und Segelverein.
... relativ wenig Ufer wären, die mit dem Fischauge noch halbwegs gut wirken.

Aufgenommen am 14.4.2007.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 221.7 kB, 800 x 537 Pixel.
Technik:
Pentax K10D, Pentax 10-17 @17mm, F/8, 1/250stel, ISO 100.
EBV: 20% weggeschnitten, Tonwertkorrektur, Sättigung.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSechs-Seen-Platte (Duisburg)
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Schwäne: