Forelle
© Uwe Ohse
Forelle
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/2/2-r270-p6180018-nf.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/2/2-r270-p6180018-nf.jpg
Aufgenommen im Juni 2003 im Kreidesee Hemmoor. Die Forelle dürfte ein Flüchtling aus der Forellenzucht im Kreidesee sein.
Ob das See- oder Bachforelle ist, vermag ich nicht zu sagen. Vom Größeneindruck her müßte das eine Seeforelle gewesen sein, aber mit dem Schätzen der Größen unter Wasser ist da so eine Sache, und bei relativen Tauchanfängern sowieso...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.3 kB, 563 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus C-3040, ISO 100, F/2.6, 1/125stel, Brennweite 21mm (entspricht 105mm Kleinbild).

Rotkanal massiv angehoben, grün und blau reduziert (Rot endete bei 75/256, die beiden anderen begannen da noch gar nicht). Weil mir der Rotkanal dabei zu pixelig wurde, hab' ich ihn dann weichgezeichnet.

Übrigens, liebe Kamerahersteller: Ich würde euch ja glatt eine (oder im Lichte der Erfahrungen der letzten Jahre auch zwei) Kompaktkameras abkaufen, aber was zum Henker will ich mit Offenblende F/4.1 oder noch dunkler?
Ansichten: 6 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
GebietHemmoor
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Serie
Andere Fische:
←