Kegelrobben unter sich
© Uwe Ohse
Kegelrobben unter sich
http://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1186358/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1186358/image.jpg
Die beiden spielen… und wenn man sieht, wie die miteinander umgehen, will man nicht mit machen.
Von solchen Szenen hätte ich gerne mehr gehabt, aber es ist bei der Einen geblieben.

Die Tiere interessieren sich nur mäßig für Schwimmer (zum Glück, denn zu viel Aufmerksamkeit von denen will man nicht). Wenn sie sich doch für einen interessieren, dann kommen sie auch schon mal unter die Nahgrenze der Kamera, oder von hinten, oder unten, oder von der Seite, jedenfalls längst nicht immer von da, wo man sie für das Bild gerne hätte :-)
Wenn allerdings ein Boot unterwegs ist, ist man als Schwimmer komplett abgemeldet, und friert nur völlig unnötig.

Kegelrobben ignoriert man auf eigene Gefahr - die fordern schon mal mit einem Biss in die Flossen zum Spielen auf. Gut wenn man Gummiflossen an den Füßen hat…

6.8.2015, am letzten Tag unseres Aufenthalts auf Helgoland.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 580.9 kB, 1437 x 1000 Pixel.
Technik:
Olympus XZ-1, 6mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/3.5, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 90 durch Benutzer, 324 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietHelgoland
Rubrik
Unter Wasser:
←→