Korallenstruktur
© Uwe Ohse
Korallenstruktur
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/img_2569-nbf.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/1/img_2569-nbf.jpg
Neben den ganzen bunten Fischen finde ich in tropischen Gewässern die Korallen selbst sehr faszinierend. Hirnkorallen, wie diese hier, bilden ausgeprägte Strukturen.

Die Farben dieses Bilden sitzen nicht auf den Punkt genau. Für meinen Geschmack ist es immer noch viel zu blau, obwohl ich einiges dran gedreht habe. Naja, der Weißabgleich unter Wasser ist so eine Sache für sich... das Auge bzw. hirn kompensiert den Farbverlust unter Wasser automatisch, die Kamera kann das nicht.

Aufnahme vom 7.10.2006 im roten Meer bei Hurghada.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 243.6 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon A620, ISO 200, F/4, 1/500stel, 7.3mm Brennweite (~35mm Kleinbild entsprechend).

EBV: Weißabgleich, Kontrasterhöhung, Lokalkontrasterhöhung, Beseitigung lateraler chromatischer Aberation (blaue unscharfe Ränder) - das ganze Programm.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 298 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietRotes Meer
Rubrik
Unter Wasser:
←→